Jonas Dumke

Schauspiel

Foto:

Jonas Dumke wurde 1998 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur begann er sein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste Bern. Erste Theatererfahrung sammelte er bereits davor als Statist und Kleindarsteller am Theater Krefeld und Mönchengladbach, wo er auch verschiedene Kinder- und Jugendtheatergruppen leitete wie z.B. die „Wundertüte“. Neben dem Schauspiel beschäftigt er sich intensiv mit Foto- und Videoproduktionen und betreut die sozialen Medien der Hochschule der Künste Bern sowie des neuen Berner Schauspielensembles. In der Spielzeit 2021/22 ist Jonas Dumke Teil des Berner Schauspielstudios. Auch wird er im kommenden Jahr als David Kern in der Kinodokumentarverfilmung Martin Super zu sehen sein.

auch zu sehen in...

Die Fünf

Schauspiel Bern

Fr 21. Jan 2022

Zum letzten Mal

Helenos und Kassandra

Schauspiel Bern

Sa 19. Feb 2022

Lesung