Mauro Astolfi

Choreografie

Der Italiener erhielt seine tänzerische Ausbildung in Italien, London und den USA. Er war als Tänzer bei der Paul Taylor’s Young Company engagiert. Seit 1994 ist er Direktor und Chef-Choreograf des Spellbound Contemporary Ballet in Rom, das er gemeinsam mit Valentina Marini gründete. Er choreografiert sowohl für seine eigene Tanzcompagnie, als auch für Tanzensembles weltweit. Als Gastchoreograf kreierte er Stücke u. a. für das Balletto di Roma, das Leipziger Ballett, BalletX, Arts Umbrella Vancouver, Compania Colombiana, das Theater Magdeburg sowie das Ballett Trier. Neben seiner Tätigkeit als Choreograf gibt Mauro Astolfi auch mit seinen Lehraufträgen wichtige Impulse in internationalen Tanzzentren. Seit 2009 ist er zudem künstlerischer Leiter der Dance and Arts Faculty (D.A.F.) in Rom.

Zu sehen in

Tanz

Bach Recomposed

 CHF 10 - 82