Etienne Béchard

Choreographie

Der gebürtige Franzose absolvierte seine Ausbildung am École-Atelier Rudra Béjart in Lausanne und tanzte anschliessend im Béjart Ballet unter der Leitung von Maurice Béjart, wo er viele Haupt- und Titelrollen interpretierte. 2010 gründete er in Brüssel seine eigene Compagnie Opinion Public. Als Choreograf realisierte er ausserdem Produktionen für das Ballet de l’Opéra du Rhin und für die Grands Ballets Canadiens de Montréal. Im Jahrbuch der renommierten Zeitschrift tanz wurde er als Hoffnungsträger des Jahres 2017 ausgezeichnet. Etienne Béchard gab in der Spielzeit 2016/17 mit Post Anima sein Debüt in Bern. Es folgten weitere Stücke, die im Rahmen von Tanzabenden des Bern Ballett gezeigt wurden, so in Paul Klee, Swan, Piano Chapters und zuletzt in Le Troisieme Sexe.