Christoph Engel

Bariton

Der Bariton Christoph Engel wurde 1992 in Berlin geboren und studierte nach dem Abitur zunächst Rechtswissenschaften im deutsch-französischen Studiengang der Universität Potsdam, welchen er erfolgreich mit dem Bachelor auf Laws Deutsch-Französische Studien abschloss. Ein zweijähriger Auslandsstudienaufenthalt führte ihn nach Paris, wo er neben dem Grad der Licence en Droit auch die Maîtrise de Droit mit Schwerpunkt auf internationalem und europäischem Recht erlangte. Im Jahr 2015 begann Engel sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Basel, welches er 2020 mit dem Master in Musikalischer Performance mit Auszeichnung beendete. Bereits während seines Studiums konnte er auf zahlreichen Konzertreisen durch Europa, Asien und Südamerika wertvolle Bühnenerfahrung sammeln. Zudem war er während zwei Spielzeiten Mitglied des Opernstudios der Opéra National de Lyon.
In der Spielzeit 23/24 ist Christoph Engel als Grégorio in Gournods Roméo et Juliette an den Bühnen Bern zu erleben.