Matheus França

Bass

Matheus França wurde in Brasília geboren. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er in diversen Jugend-, Kammer- und symphonischen Chorprojekten. An der Universität seiner Heimatstadt absolvierte er ein Gesangsstudium bei Irene Bentley sowie ein Dirigierstudium. Ausserdem besuchte er Meisterklassen bei Marianne Cornetti und Luiz-Ottavio Faria und erhielt wichtige Impulse durch den Kammersänger Kurt Rydl. Am Theatro Municipal de São Paulo sang er Don Basilio in Il barbiere di Siviglia, Nourabad in Les pêcheurs de perles, Polizeikommissär in Der Rosenkavalier sowie Zaccaria in Nabucco. Sein Europadebüt gab er im Sommer 2021 als Padre Guardian in La forza del destino am Festival Oper Klosterneuburg in Wien. Seit der Spielzeit 2021/22 ist Matheus França Ensemblemitglied der Oper Bern.

Zu sehen in

Oper

Die Zauberflöte

Tickets
 CHF 10 - 150
Oper

Die Walküre

Tickets
 CHF 10 - 150
Oper

Guillaume Tell

Tickets
 CHF 10 - 150
Oper

L’Enfant et les sortilèges & Iolanta

Tickets
 CHF 10 - 150