Mbene Mbunga Mwambene

Schauspiel

Mbene Mbunga Mwambene ist ein sambisch-malawischer Schauspieler, Journalist, Poet, Regisseur, Geschichtenerzähler und Tänzer wohnhaft in Bern, Schweiz. Er ist der erste Afrikaner, der «das Privileg erhielt» an der Hochschule der Künste Bern einen Master in Expanded Theater zu absolvieren. In 2011 erhielt er von Prof. Christoph Nix vom Theater Konstanz, Deutschland, den Auftrag, das Solostück The Story of a Tiger zu produzieren, welches er in verschiedenen Ländern in Afrika, Europa und Asien aufführte.

Mbenes Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf postkoloniale Themen innerhalb und ausserhalb von Theaterprojekten. Sein berufliches Schauspielleben dreht sich um interaktives Theater für die Gemeinschaft. Neben Bühnenaufführungen gibt Mbene Workshops in Gefängnissen, Schulen, öffentlichen Plätzen sowie in Flüchtlingslagern in Afrika und Europa.

Zu sehen in

Schauspiel

Das Bernbuch Meine weisse Stadt und ich

Tickets
 CHF 30 - 49