Max Merker

Regie

Max Merker lebt und arbeitet in Zürich. Er studierte Schauspiel und Physical Theatre an der Folkwang Hochschule Essen sowie Philosophie und Germanistik an der FU Berlin und in Freiburg i. Br..  Seine Arbeiten wurden ans Schweizer Theatertreffen (Before I speak, I have something to say, 2017) , zum Heidelberger Stückemarkt (Der Chinese, 2017), sowie zu diversen Festivals eingeladen (u.a. «100 Grad Festival» in Berlin), und mit Preisen ausgezeichnet. 

In der Spielzeit 2022/23 entwickelte und inszenierte er Kafka in Farbe, eine Koproduktion mit Aaron Hitz am Theater Orchester Biel Solothurn, sowie das Theaterstück für junges Publikum Versteckt von Ariane von Graffenried und Martin Bieri am Luzerner Theater. Ausserdem entsteht mit Old White Clowns – Alte weisse Penner eine freie Produktion mit Emma Murray und Ouelgo Téné in Zusammenarbeit mit Bieri/Pavillon am Fabriktheater Rote Fabrik Zürich.

 Weitere Informationen finden Sie hier www.bernetta.net/maxmerker