Robin Adams

Bariton, Sänger

Der Bariton Robin Adams ist einer der weltweit führenden Interpreten zeitgenössischer Musik und trat in den meisten grossen Opernhäusern und Festivals auf, darunter die Mailänder Scala, das Teatro Colon Buenos Aires, das Royal Opera House London, die Staatsoper Stuttgart, die Oper Frankfurt, das Théâtre du Châtelet Paris, Teatro Liceu Barcelona, Oper Leipzig, Oper Köln, Opernhaus Zürich, Opernhaus Basel, Flemish Oper, La Monnaie Brüssel, Festspielhaus Baden-Baden, Concertgebouw Amsterdam, Edinburgh Festival, Holland Festival, Prototype Festival New York, Wiener Festwochen und viele mehr.

Neben seinem zeitgenössischen Repertoire hat Robin Adams den Grossteil des Standard-Baritonrepertoires gesungen, darunter Don Giovanni, Eugen Onegin, Macbeth, Wozzeck, Billy Budd und Marcello (La Bohème). Für seine Darstellung des Prinzen von Homburg in Hans Werner Henzes gleichnamiger Oper an der Staatsoper Stuttgart wurde er von der Opernwelt sowie von Opus Klassik als bester Sänger 2021 nominiert. Ausserdem ist er ein versierter Jazzpianist und hat mehrere eigene Projekte geschaffen. Robin Adams hat eine langjährige Beziehung zu Bühnen Bern, wo er in mehreren wichtigen Rollen debütierte. In der Spielzeit 2023/24 ist Robin Adams in der Uraufführung von Liebesgesang an den Bühnen Bern zu erleben.

Zu sehen in

Oper

Liebesgesang

Tickets
 CHF 10 - 82