Mathias Spaan

Regie

Mathias Spaan wurde 1989 in Oberhausen geboren und begann seine Laufbahn als Schauspieler. Nach sechs Jahren als Ensemblemitglied in Mainz und Hannover studierte er von 2016 bis 2020 Regie an der Theaterakademie Hamburg. Während des Studiums inszenierte er am Jungen SchauSpielHaus Hamburg und am Landestheater Niederösterreich. Seit 2020 ist er als freier Regisseur tätig und inszenierte in Bern, Hamburg, München, Münster, Osnabrück und Kassel. Für seine Inszenierung von Die Nibelungen erhielt er 2020 den Nestroy-Preis in der Kategorie «Bester Nachwuchs». Seine Inszenierung von 8 ½ Millionen nach dem Roman von Tom McCarthy wurde jüngst zum Festival «Radikal jung» eingeladen. Nach Handkes Kaspar und der Inszenierung von Die Räuber bringe er nun Dürrenmatts Kriminalkomödie Die Physiker auf die Bühne des Stadttheaters.  

Zu sehen in

Schauspiel

Die Physiker

Tickets
 CHF 10 - 70