Sigi Colpe

Ausstattung

Sigi Colpe lebt in Hamburg. Nach Assistenzen am Thalia Theater Hamburg und am Staatstheater Niedersachen Hannover ist sie seit 2000 als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin tätig.

Gemeinsame Arbeiten mit den Regisseur*innen Stephan Kimmig, András Dömötör, Daniela Löffner, Alessandro Schiattarella, H.W. Kroesinger, Jonathan Heidorn u.a. sowie im Musiktheater mit Tatjana Gürbaca führten sie an verschiedene Theater im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitete am Deutschen Theater Berlin, am Residenztheater München, am Burgtheater Wien, am Theater Basel, am Schauspiel Hannover, am Schauspielhaus Düsseldorf, am Schauspiel Stuttgart, am Luzerner Theater, bei den Bregenzer Festspiele, am Theater Graz und am Volkstheater Wien.

2015 bis 2019 unterrichtete sie an der Hochschule für Musik und Theater Bühnen- und Kostümbild für den Bachelorstudiengang Regie Schauspiel sowie Semiotik für den Masterstudiengang Dramaturgie.

Seit 2003 gestaltet und plant Sigi Colpe zudem begehbare Bühnenbilder als Ausstellungsarchitekturen für kulturhistorische Ausstellungen. Darunter die Ausstellungsgestaltung für Sexarbeit, Prostitution ist Arbeit im Kornhausforum in Bern, Konflikte - die Ausstellung in den Historischen Museen Hamburg und die Ausstellung Protest! im Landesmuseum Württemberg in Stuttgart.

Zu sehen in

Schauspiel

James Brown trug Lockenwickler

Tickets
 CHF 49