David Berger

Schauspiel

David Berger wurde 1985 in Basel geboren. Er sammelte erste Bühnenerfahrungen am jungen theater basel, bevor er seine Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) absolvierte. 2009 erhielt er den ZHdKFörderpreis und 2010 den Oprecht-Preis. Nach seinem Abschluss 2011 arbeitete er mit diversen Formationen in der Freien Theaterszene (u.a. Mass&Fieber, Nele Jahnke, Michael Koch, Sara Ostertag, Lorenz Nufer). 2013.2014 wurde David Berger festes Ensemblemitglied am Theater Basel, wo er in diversen Titelrollen zu sehen war, u.a. als Gottlieb Biedermann (R: Volker Lösch) und Romeo (R: Barbara- David Brüesch). 2015 erhielt er den Aufmunterungspreis der Armin-Ziegler-Stiftung für seine Arbeit in Basel. Seit der Spielzeit 2015.2016 ist David Berger festes Ensemblemitglied an den Bühnen Bern

Zu sehen in

Schauspiel

La Strada

Ticketpreis folgt
Schauspiel

Leuchte, alter Mond, leuchte

Tickets
 CHF 20
Schauspiel

Das Bernbuch. Meine weisse Stadt und ich