Constance Larrieu

Constance Larrieu ist Regisseurin, Schauspielerin sowie Musikerin und unterrichtet am Conservatoire d'Orléans. Sie studierte an der Ecole Supérieure d'Acteurs de Cannes und am Conservatoire de Musique de Genève. Von 2009 bis 2014 war sie Ensemblemitglied der Comédie de Reims.

Als Regisseurin inszenierte sie u. a. Don Giovanni von Mozart beim Znojmo Festival mit dem Czech Baroque Orchestra, La Cenerentola von Rossini an der Opéra de Libérec sowie Pygmalion und Les Indes galantes von Rameau mit dem Ensemble Les Paladins an der Opéra de Reims.
Larrieu arbeitete als Künstlerische Mitarbeiterin an Inszenierungen von Regisseuren wie Basil Twist oder Éric Ruf und an Häusern wie der Opéra Comique oder Opéra Royal de Versaille mit; und spielte als Schauspielerin u. a. unter der Regie von Ludovic Lagarde, Guillaume Vincent oder Charlotte Lagrange.

Zusammen mit Didier Girauldon leitet sie die Companie Jabberwock. Gemeinsam arbeiteten sie an mehreren Theaterstücken in Frankreich und Kanada, jeweils an der Schnittstelle von Musiktheater und zeitgenössischer Literatur.

An den Bühnen Bern übernimmt Constance Larrieu in der Spielzeit 2023/24 die szenische Einstudierung von Éric Rufs Inszenierung von Roméo et Juliette.