Lukas Mayer

Sänger

Lukas Mayer kommt aus Augsburg und entdeckte bereits als Kind seine grosse Leidenschaft für Theater und Musik. 

Er studierte 2017 Musical an der Folkwang Universität der Künste und feierte schon 2018 sein professionelles Debut mit West Side Story an der Oper Dortmund. Ausserdem konnte man ihn während seiner Ausbildung in Bonifatius auf dem Domplatz in Fulda sowie als Solist in Boys don’t cry and girls just wanna have fun des Düsseldorfer Schauspielhauses erleben. 

2019 gewann Lukas Mayer beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin den 1. Preis in der Sparte Musical/Chanson und wurde mit einem Jahresstipendium der Günther-Neumann-Stiftung ausgezeichnet. 

In der Folkwang-Produktion Grand Hotel verkörperte er die Hauptrolle des Baron von Gaigern und wurde zudem als Spider für Jekyll und Hyde an der Oper Dortmund engagiert.

In der Spielzeit 2021/22 kehrte er für Berlin Skandalös als Cover Gigolo und Ensemble an das Theater Dortmund zurück und war als Anwalt Aaron in Chicago am Theater Bonn zu sehen. Bei der Weltpremiere des neuen Musicals Lady Bess am Theater St.Gallen kreierte er die Rolle des Philipp von Spanien. An der Oper Bern gibt er in der Spielzeit 2022/23 sein Debut als Gabriel in Next to normal