Noabelle Chegaing

Sopran

Noabelle Chegaing begann 2017 ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Thomas Heyer. 2024 schloss sie ihren Master in vokaler Performance in Zürich an der ZHDK bei Caroline Melzer und Flavio Ferri-Benedetti ab. Seit September 2024 führt sie ihre Studien am Opernstudio HKB in Biel bei Tanja Baumgartner fort.
Noabelle Chegaing nahm an Meisterkursen von Margreet Honig und Snezana Stamenkovic teil. Sie gewann 2025 den Wettbewerb «Soloist & Orchestra Concerto» der «Talent Music Summer Courses» in Brescia.
Die Sopranistin wirkte bei Kinderoperproduktionen in Bad Vilbel mit und gibt mittlerweile viel beachtete Konzerte in unterschiedlichen Formaten, so auch bei verschiedenen Kammeroperproduktionen. Im Februar 2025 sang sie die Dama di Lady Macbeth in Verdis Macbeth am Theater Orchester Biel Solothurn und gab ebendort in der darauffolgenden Spielzeit ihr Rollendebüt als 1. Dame in Mozarts Zauberflöte. An der Oper Bern debütiert Noabelle Chegaing in der aktuellen Spielzeit 25/26 als Barbarina in Mozarts Le nozze di Figaro.

Zu sehen in

Oper

Le nozze di Figaro

Tickets
 CHF 10 - 150